Freitag, 27. Juli 2012

Traditionsfarben Blau/Orange

Nun prangert sie also wieder auf meinem Rücken, die Nummer vier. Während ich die vergangenen zwei Spielzeiten Sami Hyypiä mit mir rumtrug und seinen fußgenauen Flanken und seinem Stellungsspiel Respekt zollte, ist nun die Zeit für den nächsten Abwehrrecken gekommen: Philipp Wollscheid. 23, beidfüßig, zweikampf- und kopfballstark. Die Souveränität, die er in Nürnberg ausstrahlte, konnte bisher auch in den Testspielen beobachtet werden. Der Stammplatz ist Pflicht, die Chefrolle in der Abwehr absehbar und das ein oder andere Kopfballtor wünschenswert. Nur: Wer soll die Ecken treten?

Der Besuch im Fanshop bot auch gleich die Möglichkeit, nach den 5€-Gutscheinen zu fragen, die Mitglieder jährlich als Geburtstagspräsent bekommen. Entgegen meiner Erwartungen verfallen diese nämlich nicht. Nach vier Jahren Nichtgebrauch stehen mir nun also schon 20€ zur Verfügung. Summiert mit einem weiteren Gutschein und den zehn Prozent Mitgliederrabatt kann ich mir fast schon das nächste Trikot leisten. Wo wir schon beim Thema Ausweichtrikot wären. Dieses gefällt mir dieses Jahr richtig gut, auch wenn es im Werkself-Forum mächtig Kritik hagelt. Zwar hat es farblich mal wieder wenig mit dem Verein zu tun, aber das ist schließlich auch der Zweck eines Ausweichtrikots. Der aufgepappte Sunpower-Balken schwächt den positiven Gesamteindruck ein wenig, dafür gefällt mir das aufgestickte Logo. Fehlt also nur noch die passende Rückennummer. Schon wieder.


PS: Man beachte, wie elegant der Fotograf die "4" in der oberen Zeile abgeschnitten hat, nur um sie dann mannsgroß im Zentrum wiederaufzunehmen. Große Kunst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen