Samstag, 11. August 2012

pen&paper Spieltagsanalyse

Selten betritt man im Internet Neuland und auch ich werde hier vorerst wohl nicht mit brandneuen, revolutionären Ideen aufkreuzen. Stattdessen lasse ich mich von anderen inspiereren. In diesem Fall ist die Seite Schalkefan.de das Vorbild. Die Idee ist einfach: Anstatt alleine über Saisonleistungen zu fachsimpeln, möchte ich auch die Meinungen anderer mit einbeziehen, eure Meinungen.

Und wie? Dafür habe ich, ganz nach dem Vorbild, eine Vorlage erstellt, die es nach den Bundesligapartien auszufüllen gilt. Entweder ganz klassisch zum Ausdrucken mit Stift und Papier, oder aber am PC per Paint oder was auch immer. In nur wenigen Zeilen sollten die gröbsten Auffälligkeiten der Partie festgehalten werden. Die Vorlage ist recht offen gehalten. Ob ihr also eine eiskalte Spieltagsanalyse, die für zitternde Knie in jeder Fußballerkabine sorgen würde, durchführt, oder aber von eurem Spielerlebnis im Alkoholrausch berichtet, ist ganz euch überlassen. Hauptsache ist, das Ding kommt wieder bei mir an. Wer den Zettel per Hand ausfüllt, sollte ihn danach entweder einscannen oder abfotografieren können. Darüber hinaus werde ich mich um ein online ausfüllbares Exemplar bemühen.
Die Email-Adresse, an die die Zettel gehen sollen, lautet:
Bilder der ausgefüllten Zettel landen im Anschluss auf dem Blog.

Gut möglich ist, dass sich der Zettel noch verändern wird. Wer Einfälle und Ideen hat, möchte mir diese doch bitte zukommen lassen. Und auch wer die Idee beschissen findet und generell keinerlei Interesse besteht, kann dies mitteilen. Da die Klicks auf der Seite noch zur Null tendieren, rechne ich erstmal gar nicht mit Teilnehmern. Wenn ich Leute im Freundes- und Bekanntenkreis dazu bewegen kann, wäre das schonmal ein Anfang und vielleicht macht nach ein paar Spieltagen ja doch der ein oder andere mit. Es würde mich freuen!

Hier könnt ihr den Zettel herunterladen:
Ein online ausfüllbares Dokument folgt eventuell bald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen